Logopädie Bautzen Ornella Hädrich Piktogram Festnetztelefon

info@logopädie-hädrich.de

Dysphonie

Logopädie Bautzen Dysphonie Bild zeigt Lehrerin im Klassenzimmer

Sind Sie häufig heiser? Ist Ihre Stimme zu leise und zu schwach? Empfinden Sie langes Sprechen als anstrengend?

Oder haben Sie vielleicht sogar einen Sprechberuf und fühlen sich Ihren Aufgaben stimmlich nicht gewachsen?

Auch bei ständig wiederkehrender Laryngitis (Kehlkopfentzündung ) kann eine logopädische Therapie sinnvoll sein. Denn die richtige Sprechtechnik kann jeder erlernen. Nach einer ausführlichen Diagnostik werden wir in der Therapie gemeinsam die Ursachen beseitigen und nicht nur die Symptome verbessern. Mit einem nur für Sie zusammengestellten Therapieplan und häuslichen Übungen werden Sie eine kräftige, belastbare Stimme haben, die Sie in Ihrem beruflichen und privaten Alltag nicht mehr im Stich lässt.

Des Weiteren sind bin ich nach Operationen und bei organischen Befunden für Sie da:

Bei der Diagnose Reinke Ödem (auch VOR der Operation), Kontaktgranulome nach Intubation Stimmlippenknötchen (Sängerknötchen) bei einer Schilddrüsenoperationen kann es zur Schädigung der Kehlkopfnerven kommen, was eine Lähmung der Stimmlippen nach sich zieht. Auch hier ist eine logopädische Therapie zur Stärkung der Stimme sehr sinnvoll, sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Hausarzt/ HNO- Arzt. Die stärkste Ausprägung einer Stimmstörung ist die Aphonie, d.h. Ihre Stimme ist gänzlich weg. Sollte dies der Fall sein, bekommen Sie selbstverständlich ganz zeitnah einen Termin in meiner Praxis.